Uhrzeit New York
Wie spät ist es in New York?

Wie spät ist es in New York? Beträgt die Zeitverschiebung zu New York jetzt 6, 7 oder 9 Stunden? Wie muss ich meine Uhr stellen – vor oder zurück? Starten die New Yorker erst in den Tag oder genießen sie schon ihren Feierabend?

Uhrzeiten können ganz schön verwirrend sein! Oder besser gesagt, die verschiedenen Zeitzonen auf der Welt. Mir ging es vor meiner ersten Reise nach New York auch so. Auch ich habe mir die Frage gestellt:

Wie spät ist es in New York?

Die Zeitverschiebung zwischen New York und Berlin beträgt gerade mal 6 Stunden. Und zwar minus. Während wir in Deutschland in den wohlverdienten Feierabend starten, gehen die Menschen in New York gerade erst einmal in die Mittagspause.

Eigentlich ein sehr schöner Gedanke. Oder nicht?

Naja, im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass New Yorker Nachteulen sich gerade erst ins Bett gehen, wenn bei mir schon der Wecker klingelt?! Aaaaah, weniger schön.

Die Zeitverschiebung zu New York macht es möglich!

Wenn du also mit einem Direktflug nach New York reist, kannst du also getrost erst um 17 Uhr in Deutschland starten und wirst dennoch rechtzeitig zu einer der großen Shows am New York Broadway kommen.

Günstige Direktflüge kannst du immer wieder bei Lufthansa Anzeige und Singapore Airlines Anzeige online buchen.

Bei einer Flugzeit von zirka 9 Stunden wird man ab Frankfurt am Main bereits kurz vor 20 Uhr auf dem JFK International Airport in New York landen.

New York Berlin

Spielt die Uhrzeit in New York überhaupt eine Rolle? In einer Stadt die niemals schläft.

Schreibe einen Kommentar